Sie haben Fragen? Kein Problem.

Unsere Services einfach, komfortabel, schnell

So erreichen Sie uns telefonisch unter
05132 5005-0

Stadtwerke Lehrte GmbH

Germaniastraße 5
31275 Lehrte

Öffnungszeiten

Montag 8:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 8:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 8:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag 8:30 - 18:00 Uhr
Freitag 8:30 - 12:00 Uhr

Sie möchten eine Störung melden?

Im Falle einer Störung an Strom-, Gas- oder Wasserleitungen erreichen Sie unseren Entstörungsdienst der Stadtwerke Lehrte unter folgenden Nummern:

Strom: 05132 5005-500
Gas & Wasser: 05132 1090
Abwasser: 05132 5005-600
Ladesäulen: 05132 5005-700

Was tun wenn es mal nach Erdgas riecht?

Sonnenlicht scheint durch Bäume

Auszeichnungen und Zertifikate

TOP Lokalversorger 2024 für Strom und Gas

Bei der Auszeichnung des unabhängigen Energieverbraucherportals wurden neben dem Energiepreis auch regionales Engagement, der Bereich Umweltschutz sowie Service und Qualität der Kundenbetreuung bewertet. Dafür wurden die Stadtwerke Lehrte belohnt und erhielten von einem der führenden Vergleichsportale im Internet (Energieverbraucherportal) die Auszeichnung - TOP-Lokalversorger für Gas und Strom 2024.

Neben dem Engagement im Bereich Umweltschutz haben die Stadtwerke vor allem durch Nähe und Regionalität gepunktet. Mit Mitarbeitern, die sich mit der Stadt Lehrte und den Ortschaften identifizieren, die sich neben dem Beruf auch in großen Teilen privat engagieren und für die die Arbeit bei den Stadtwerken mehr als nur ein Beruf ist. Die Stadtwerke Lehrte haben sich darüber hinaus auf die Fahnen geschrieben, sich noch aktiver für den Umweltschutz und die Schonung der fossilen Ressourcen einzusetzen. „Wir bieten unseren Kunden nur noch preisgünstigen Strom an, der zu 100 % durch Wasserkraftwerke in Europa erzeugt wird. Dadurch wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen und Lehrte etwas „grüner“ machen“, so Björn Sommerburg, Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte.

„Nicht nur meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern insbesondere unsere treuen Kundinnen und Kunden haben die Stadtwerke durch die schwierige Zeit gebracht. Wir wollen uns ausdrücklich bei Ihnen bedanken und positiv in die Zukunft schauen. Wir sind bereit und gut aufgestellt! Versprochen ist versprochen.“, sagt der Geschäftsführer.

„Wir schauen sehr zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, dass sich unsere Kunden bei uns auch weiterhin sehr wohl fühlen. 

Siegel Top Lokalversorger Gas
Siegel Top Lokalversorger Gas